Donnerstag, 3. Februar 2011

Fotoshooting mit und für das NDR-Fernsehen

Circa eine Woche vor Weihnachten klingelte bei mir im Fotostudio in Hannover (http://www.prfotoagentur.de) das Telefon. Kurzfristig bat ein Brautpaar noch um einen Termin für ein Fotoshooting im Studio. Ungewöhnlich knapp, dachte ich. Nun gut, Termin schnell gemacht. Am Ende fragte mich das Paar, ob ich etwas dagegen hätte, wenn ein Fernsehteam des NDR das Brautpaar-Shooting mitfilmt. "Kein Problem", sagte ich. Einen Tag vor Heiligabend erschien das Brautpaar: Herr und Frau Bäte aus einem Vorort von Verden. Es wurde begleitet von einem dreiköpfigen Filmteam des NDR. Die Stimmung war bereits zu Beginn des Shootings sehr gelöst, fast ausgelassen. An das plötzlich im Bild öfter auftauchende Mikrofon hatte ich mich als Fotograf auch schnell gewöhnt. Das Paar war in meinem Fotostudio wirklich total locker drauf und hatte sichtlich Spaß beim Fotoshooting. Es hat sich sogar selbst einige Szenen überlegt, zum Beispiel, wie sie ihm symbolisch das Geld später aus der Tasche zieht. Nach verschiedenen anderen Posen habe ich mir noch etwas Besonderes überlegt, bin auf die Leiter gestiegen und habe das Paar aus der Vogelperspektive fotografiert, dort wo das Mikrofon am Galgen hing. Bei einem Glas Sekt fand das Fotoshooting nach rund einer Stunde einen schönen Abschluss und weiter ging es für das Paar zur abendlichen Feier ins Restaurant. Der Bericht über das Brautpaar-Fotoshooting der etwas anderen Art erscheint übrigens in der NDR-Sendung "Mein Leben". Der Sendetermin steht aber noch nicht fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen